Projektziel
Entwicklung einer Kommunikationsstrategie zur Einbindung und Beteiligung aller relevanten Akteure für die ganzheitliche Quartiersentwicklung im Mintarder Weg in Düsseldorf.
Projektgegenstand
Die VONOVIA plant auf derzeit ungenutzten Flächen in Düsseldorf Lichtenbroich umfassende Nachverdichtungen. Hierdurch entstehen über 200 neue Wohneinheiten in einer vorhandenen Bestandsstruktur, bestehend aus ca. 430 Wohneinheiten. Aufgrund des daraus ersichtlich hohen baulichen Eingriffs wird die Notwendigkeit einer ganzheitlichen Quartiersentwicklung deutlich. Daher hat der Auftraggeber die Planungen zum Anlass genommen weitere Themenfelder aus den Bereichen Wohnumfeld, Städtebau, Freiraum, Mobilität, Image und Mieterkommunikation in den avisierten Umbauprozess miteinzuschließen.
Ähnliche Referenzen
Innovation City roll out / Öffentlichkeitsarbeit
- Auftraggeber:
- Ministerium für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie des Landes Nordrhein-Westfalen
Online-Befragungen
- Auftraggeber:
- Projektspezifisch
- Themen:
- Beteiligungs- und Aktivierungskonzept, Marketing und Öffentlichkeitsarbeit, Stakeholdermanagement
Bottrop
InnovationCity Ruhr Modellstadt Bottrop Öffentlichkeitsarbeit
- Auftraggeber:
- Initiativkreis Ruhr GmbH
- Themen:
- Marketing und Öffentlichkeitsarbeit