Referenz

Düsseldorf

Kommunikationsstrategie Mintarder Weg

Auftraggeber
Vonovia Immobilienservice GmbH
Laufzeit
November 2019 bis Mai 2021
Leistungen
  • Akteursbeteiligung,
  • Zielgruppenansprache,
  • Botschaftenentwicklung,
  • Stärken-/Schwächenanalyse
Auftragsvolumen
Variierend

Projektziel

Entwicklung einer Kommunikationsstrategie zur Einbindung und Beteiligung aller relevanten Akteure für die ganzheitliche Quartiersentwicklung im Mintarder Weg in Düsseldorf.

Projektgegenstand

Die VONOVIA plant auf derzeit ungenutzten Flächen in Düsseldorf Lichtenbroich umfassende Nachverdichtungen. Hierdurch entstehen über 200 neue Wohneinheiten in einer vorhandenen Bestandsstruktur, bestehend aus ca. 430 Wohneinheiten. Aufgrund des daraus ersichtlich hohen baulichen Eingriffs wird die Notwendigkeit einer ganzheitlichen Quartiersentwicklung deutlich. Daher hat der Auftraggeber die Planungen zum Anlass genommen weitere Themenfelder aus den Bereichen Wohnumfeld, Städtebau, Freiraum, Mobilität, Image und Mieterkommunikation in den avisierten Umbauprozess miteinzuschließen.

Ähnliche Referenzen

Innovation City roll out / Öffentlichkeitsarbeit

Auftraggeber:
Ministerium für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie des Landes Nordrhein-Westfalen
mehr erfahren

Online-Befragungen

Auftraggeber:
Projektspezifisch
Themen:
Beteiligungs- und Aktivierungskonzept, Marketing und Öffentlichkeitsarbeit, Stakeholdermanagement
mehr erfahren

Bottrop

InnovationCity Ruhr Modellstadt Bottrop Öffentlichkeitsarbeit

Auftraggeber:
Initiativkreis Ruhr GmbH
Themen:
Marketing und Öffentlichkeitsarbeit
mehr erfahren